Die Europäische Weltraumorganisation…

Das ist ja an sich schon der Brüller – aber kommt noch besser: …ordert bei Iwan und seinen Kollegen Raketen.

Äh, wat? Reicht euch nicht, dass ihr hier unten alles in Schutt und Asche legt, oder wie? Und für den Jahreswechsel gilt doch: Brot statt Böller! Da ginge aber doch noch was? Leute, das ist aber doch nur die ukrainische Regierung.

Und sonst so? Das mir da aber ja Energiesparlampen reinkommen in eure Raketen! Kollege!

Besser allerdings wäre doch, man würde euch in die Umlaufbahn schießen – das wäre mal ein echt kometenhafter Aufstieg! Kommt schon: Ihr wärt die neuen Stars im internationalen Polithimmel!

In unserer Küche ist das nämlich so: Wir gehen rein, machen das Energiespar-Licht an, um den Weg zum Glühbirnen-Notlicht zu erahnen, machen das an, tasten nach dem Wasseraufbereiter, den wir jetzt schemenhaft sehen, fluten die Arbeitsfläche um den Wasserkocher, schmeißen mit dem Rest den Wasserkocher an, holen den Becher aus der Spülmaschine, machen 2 große Löffel Schoko-Nuss-Cappuccino rein, holen und schütteln das Chocomel aus dem Kühlschrank, putzen dessen Seiten ab, weil irgendjemand vergessen hat, den Deckel richtig draufzumachen, trocknen einen Löffel aus der Spülmaschine ab, fluten die Arbeitsfläche neben dem Becher und mit dem Rest den Becher und wenn man dann zum Umrühren ansetzt, hellt sich das Licht wie auf Kommando auf seine vollen 30W auf. So findet man gut beleuchtet den Rückweg zum Schalter, um ihn auszustellen.

Und was gibt’s in ´ner Rakete schon groß zu sehen? Wenn ihr auf dem Mond angekommen seid und auch der Letzte von euch erleuchtet ist, kann der euch ja in Ruhe das Licht ausmachen.

Dieser Beitrag wurde unter Kriminalität, Science Fiction, Sekten, Terror abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar