Da wirste ja blind von

– mag man da angesichts von nicht nur SnowBlind scherzen, einem unterkühlten Low-Budget-Quatsch, der locker flockig beim Internet reingeschneit war und welcher jetzt endlich auf DVD gebannt erscheint.

Gefahr erkannt – Gefahr gebannt. Trotzdem sollte man sich nicht zu schnell in falscher Sicherheit wiegen, denn man kann die Augen ja nicht bis in alle Ewigkeit davor verschließen – wenn man im Real nicht unweigerlich gegen das Regal mit den Kinder-DVDs laufen mag.

Nicht uncool: Alle Fahrzeuge haben hier den Tiger im Tank. Der „Held“ hat allerdings nur die Matte von dem Tiger abgekriegt, Habib gibt den Gouverneur und die tragische Figur wird unverfroren vom fünften Beatle gestellt – wenn Christoph Maria Herbst die Beatles wäre.

Jedenfalls glauben wir jetzt wenigstens mal zu wissen, an welchem kaltschnäuzigen Vorbild man sich als Held zu orientieren hat, wenn man mit nacktem Oberkörper durch die Wallachei schleicht. Ansonsten fuhrwerkt die Truppe eiskalt vor einem schicken, extremst verfremdeten Greenscreen-Schneegestöber umher und gibt Gelaber in Richtung Esmeralda von sich.

So blendende Filme wie Sin City, Sky Captain and the world of tomorrow, Gabriel oder Mutant Chronicles würden wir aber im Fall der Fälle bei Bedarf Methanolfusel eindeutig vorziehen.

`n rostiger Nagel tut`s aber ja auch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar