Ostern war gestern

Wie glaubwürdig ein Text ist, der schon in der Überschrift so schamlos lügt?

Uns doch egal.

Wer noch immer an den Osterhasen glaubt, sollte jedenfalls keine Businesspläne schmieden. Auch nicht als ausgebildeter Schmied.

Wir haben knallhart recherchiert und decken die Wahrheit für euch auf: Ostern kommt noch.

Osterwalder und seine Business Model Canvas gibts schon, was man bei jedem zweiten Wichtigtuer schneller überprüft kriegt, als einem lieb ist. Dort sollen wir gefälligst deren deutsche Übersetzungen runterladen, weil die Urheber sonst (zu Recht) wieder in der Unwichtigkeit verschwänden. Sie alle sind scheiße. Keiner von denen hatte genug Eier und ist hingegangen und hat das mal vernünftig auf das Wesentliche verständlich eingedampft.

Eine Übersetzung ist keine, wenn man das Bullshit-Bingo 1:1 rüberschiebt, weil man dem Irrglauben erliegt, englische Buzzwords seien mehr business. Das war jetzt noch die freundliche Unterstellung. Auch kennen wir keinen Normalsterblichen, der sich das mal eben auf A0 ausdrucken kann.

Es war mir eine Herzensangelegenheit, dem Abhilfe zu schaffen! Hauptsächlich, weil ich beim Streichholzziehen verloren habe, und meine Pumpe das nicht mehr so gut ab kann.

Unter DOWNLOADS gibts die einzig brauchbare A4-Version, die auch der Schmied versteht. Und drucken kann.

Wer Sachen nicht mit ein bis zwei Stichworten beschreiben kann, dem nutzt auch der Platz für einen Roman nix. Wir wissen, wie der Hase läuft. Von Zeichensetzung war ja nicht die Rede.

Dieser Beitrag wurde unter Schule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.