Partei ergreifen

sollte man wohl besser nicht, auch wenn die Abgeordneten es verdient hätten, dass man die mal etwas härter anfasst. Viele merken ja eh nix mehr. Die Pappnasen auf den Wahlplakaten kann man dagegen ruhig mal gefahrlos abklopfen.

„Mehr C für Lippe!“

Aber was? Vitamin C? Hepatitis C?

Mit Aufbruch C assoziiere ich jedenfalls eher so offene Magengeschwüre oder die Panzerknackerbande als irgendwelche kompetenten Beschaffungskriminellen.

Einzig Die Linke zeigt uns wirklich, was wir von ihr erwarten können: „Zeig Stärke (für eine Politik, in der die Menschen zählen)!“

Nämlich nix, denn wir sollen gefälligst selber ran (während die schön ihre Diäten zählen). Die machen also keinen Finger für uns krumm. Außer für den Mittelfinger.

Ganz anders die FDP, deren Insassen ganz nach guter alter deutscher Tradition allen Expeditionsteilnehmern neuen Lebensraum erschließen wollen: „Mehr Lippe!“

Wo soll’s denn hingehen, Herr Lindner?

Die Grünen haben sich bisher so vorbildlich wie parteikonform verhalten, indem sie die Umwelt nicht mit ihren Plakaten belastet haben. Hoffentlich bleibt das auch so.

Vor der CDU kann man allerdings nur noch kapitulieren: „Mehr Polizei = Weniger Einbrüche.“

Diese geniale Gleichung kann eigentlich nur vom Kanzleramt höchstselbst aufgestellt worden sein: wir nehmen einfach rechts welche weg und tun sie links mit hin. Und bewaffnen müssen wir die auch nicht mehr!

Wer sich trotzdem unbedingt die Finger schmutzig machen will, sollte sich warm anziehen. Mit Hepatitis ist nicht zu spaßen.

Dieser Beitrag wurde unter Sekten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.