Moooment, so war das mit der Ost-Erweiterung aber nicht gemeint…

Der Plan war doch: Wir kommen zu euch! Was? Ich? Ein Ewiggestriger? Das wäre noch der …alte Plan? Wie ist denn der Neue? Ah so, nur unsere Waren kommen, aha. Und die Volksgenossen finden stattdessen bei den Bielefelder Einzelhändlern eine neue Heimat? Wo die jetzt soviel Platz haben?

Dieser Forderung schließen wir uns jedenfalls mal rückhaltlos an. Kann ja nicht angehen, dass hier einfach jeder dahergelaufene Landschaftsmaler reinmarschiert, sich die Klotten klemmt und sich in Rauch auflöst, wenn`s an`s Bezahlen geht.

Wenn aber die U-Boote erst mal aus der Werft raus sind, haben wir ja auch wieder ein wenig mehr Freiraum – ein Haus am Meer war ja schon immer unser Traum. Und wenn mein Urenkel für den von uns gegebenen Kredit dann irgendwann gehaftet hat, mit dem das Ausland uns unseren Traum erst ermöglichen konnte, kann ich mich entspannt zurücklehnen und darüber nachdenken, was genau mir da momentan nicht so richtig in`s Bild passt.

Wir bleiben also hier und ihr bleibt da – sonst funktioniert das ja nicht. Wozu auch extra herkommen? Ihr kriegt das doch frei Haus geliefert. Mit so `nem U-Boot braucht ihr auch nicht mehr zu Fuß zu gehen – und wer nicht zu Fuß gehen muss, braucht auch keine neuen Turnschuhe. Und viel mehr hat Bielefeld ja auch eh nicht zu bieten.

Dieser Beitrag wurde unter Der Föhrrrer, Kriminalität abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar