Leute, alle mal kurz die Aluhüte absetzen!

Ihr glaubt noch immer, dass die Unschuldsengel der USA so scheinheilig hätten gewesen sein können, ihre eigenen Leute aus niederen Gründen in`s Paradies zu befördern?

Um a) von ihrer eigenen Inkompetenz in Wirtschafts- und Sozialfragen abzulenken, b) Gods own country nicht durch einen Lieferengpass bei den Re-Importen an die Konkurrenz zu verlieren und c) sich unsachgemäß zu bereichern?

Weil sie wegen a) halt nur in Rüstungsfirmen investiert haben? Vor dem Hintergrund des Reichstagsbrandes alleine von der Idee her schon eine absurde Vorstellung.

Sie wollen euch glauben machen, dass irgendwelche ungeduldigen Strategen es vorgezogen hätten, bei 1300 Grad im Schatten sich selbst mit ein paar Flugzeugen direkt in die Häuser von irgendwelchen Jungfrauen zu fliegen, um diese TSA-Schranzen am Flughafen, den öffentlichen Personennahverkehr und die lästige Restlebenszeit zu umgehen? Anstatt komfortabel in ihren Erdlöchern daheim in aller Ruhe mit den durchaus brauchbaren 40 Grad (aber halt bloß mit ihrer Alten) dem Ende entgegen hantieren zu müssen? Da ist natürlich was dran.

Welche Verschwörungstheorie man jetzt in den Himmel lobt, könnte fast schon egal sein, wenn diese ehemals krisensichere Wachstumsbranche nicht dauernd durch die Realität diskreditiert werden würde. Denn mal ernsthaft : Wie sollte es auch nur eine einzige Jungfrau in den USA bis in ein Hochhaus geschafft haben?

Fakt ist : Bei so viel Phantasielosigkeit ist vom Glanz der alten Tage mancherorts nichts mehr zu sehen. Was nicht nur daran liegt, dass manch Beobachter ganz andere Sorgen hat, wenn es partout nicht kälter werden will und er rausfindet, dass man ihn gelinkt hat und was die meinten, als sie sagten, er solle dann mal auf Handbetrieb umstellen.

Man stelle sich ein paar gelbe Engel vor, die sich als polnische Gebrauchtwagenhändler verkleiden und einen Radiosender stürmen, um die Binnennachfrage… Na ja.

Hochwertige Verschwörungstheorien werden heutzutage doch gar nicht mehr hergestellt. Jedenfalls würde mir so ein Flugzeugangriff doch auch als Erstes in den Sinn kommen, wenn ich Ziegenhirte wäre. Schade.

Und jetzt behaupten sie auch noch, ein katholischer Bischof sei beim Bau seiner neuen Residenz der Verschwendungssucht anheim gefallen. Als ob der Vatikan jemals irgendwelche Prunkbauten in die Gegend gestellt hätte.

Dieser Beitrag wurde unter Terror abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.