Frohes Neues.

Wer braucht schon die Titanic, wenn man die Lippischen Neuesten Nachrichten hat ?

Yo, man: „Neuer Store in der City“ (23-seitige !!! Headeranzeige von Jack Wolfskin) – Das ist ja Great und kaum A Pain In The Ass.

„Die Socken sind die Renner“ (Titelstory Adventsbasar in Heiligenkirchen) auf Seite 1, gefolgt von „Liebes Christkind, bitte nicht wieder Socken“ (Anzeige Bracht&Hofmeister) auf Seite 2.
Liebe Bracht&Hofmeisters, da hättet ihr euch mal lieber einen Gorbatschow zu Herzen nehmen sollen, denn wer zu spät kommt, den bestraft doch das Leben! Aber dafür ist ja immer noch Zeit – zumindest, um sich davon einen zur Brust zu nehmen.

„Weniger bekannt sei, dass die Anwohner auch dafür verantwortlich sind, Müll – wie Zigarettenschachteln oder Getränkedosen, und sogar Hundekot – von den Gehwegen zu beseitigen.[…] Auch wenn kein Gehweg an dem eigenen Grundstück entlang führt, sind die Bürger für die Reinigung der angrenzenden Straße mitverantwortlich. […] in einer Breite von 1,5 Metern…“
Weil das Klinikum in letzter Zeit nicht richtig ausgelastet ist, oder wie? Sehr geehrter Herr Hilmert, Ihnen gebührt unser tiefster Dank! Das hätten wir doch fast schon vergessen: Dieses lästige „Wohin immer mit diesen leeren Bierdosen“ war uns schon lange ein Gräuel. Beim Gassigehen werden wir Ihnen zu Ehren von nun an immer eine Extrarunde an Ihrer Haustür vorbei drehen, rauchen und Ihnen salutieren. Mögen alle Fiffi-Besitzer es uns nachtun – gerade in der Weihnachtszeit sollte man sich darauf besinnen, dass Geben seliger denn Nehmen ist.

He, Das Örtliche, ihr wart mit dem Gorbatschow nicht gemeint – oder wie erklärt ihr euren Slogan „Mach jeden Ort zu Deinem“?
Wie stellt ihr euch das vor? Jetzt können wir endlich alle Bewohner von Detmold-Süd bequem anrufen und sagen: „Ey, verpisst euch!“ ???? Wir wollen auch was von dem Zeug, was ihr da raucht.

Wir hier im Glashaus sollten ja nicht zu laut über „Druckfehlerteufel“ schwadronieren, aber wir schreiben ja auch nicht für 44.470 Haushalte. Vielleicht solltet ihr Herausgeber nächstes Jahr im Vorfeld mal etwas weniger Schnapspralinen verschenken – oder zumindest auch uns welche geben, damit wir alle auf einem Level sind.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar