Äh, wat?

Kann mal jemand dem Kontoauszugdrucker die Schnapspralinen wegnehmen bitte ???

„Aufgrund einer gesetzlichen Neuregelung wird Kirchensteuer auf […] Zinsen ab 2015 automatisch durch die Sparkassen einbehalten und an die Religionsgemeinschaften abgeführt.“

Ich sach ma so: Äh, …wat?? Ich soll Kirchensteuer an die Sparkasse zahlen? Auf meine Zinsen?? Die ham ja wohl den Arsch auf. Und nächste Woche ruft ihr dann bei meiner Krankenkasse an und fragt mal nach, ob ich Raucher bin, so von wegen Tabaksteuer, oder was?

„[…] sind wir verpflichtet, […] die Religionszugehörigkeit abzufragen. Für Angehörige einer steuererhebenden Religionsgemeinschaft teilt uns das BZSt daraufhin in anonymisierter Form Ihre Zugehörigkeit […] mit.“

Und wohin führt ihr meine Beträge dann bitte ab? Anonymous? Oder ist das so was wie der Länderfinanzausgleich für kleine Extremisten-Splittergruppierungen, damit die sich auch endlich mal so einen geheimen Schwulen-Ring anlegen können? Ich weiß ja, dass ihr Banker die weltlichen Sphären schon lange hinter euch gelassen habt, aber das könnt ihr eurem Frisör erzählen.

Hier ist jemand ja wohl überhaupt nicht neugierig, wo man denn vielleicht noch so alles ein Konto angelegt haben könnte.

Dieser Beitrag wurde unter Kriminalität abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.